Küchentagebuch 11-08-03

Heute gabs zum Nachtisch Schokoladenpudding von Stevan Paul aus der Effilee – mein Sohn nennt ihn “den echten“. (Veröffentlicht am 3.8.2010 – offensichtlich ein Jahrestag, aber das war nicht beabsichtigt).

Und davor

  • Entenbrust rückwärts (von mipi), aber mit Thymian-Jus (s.u.)
  • Butterkartoffeln (Heidekartoffel, gekocht, geschält, in Butter geschwenkt)
  • Grüne Bohnen mit Rosmarin und getrockneten Tomaten (Essen&Trinken 6/93, offensichtlich nicht online?)
  • Fave alla Romana der lorbeerkrone
  • Zucchini-Gemüse, das heutige Beigemüse von lamiacucinas Iberisches Schwein mit Thymian-Jus und Beigemüse

Das war dann schon hart an der Grenze der Leistungsfähigkeit eines Ich-koch-mal-schnell-was-nebenbei. Aber alle mussten:

  • Entenbrustfilet weil sie mich auf dem Markt bezirzt haben; wie sie so da lagen – die mussten mit
  • Heidekartoffeln weil ich schon wieder neue gekauft habe und dann müssen die “alten” ja weg
  • Grüne Bohnen weil sie plötzlich, über Nacht, am Strauch hingen und weils dieses Rezept schon lange nicht mehr gab
  • Fave weil ich in München nie Saubohnen gefunden hab und hier im Norden gibts es sie überall (als Pferdebohnen oder Dicke Bohnen)
  • Zucchini-Gemüse weil, na ja, weil ich halt drei Zucchini-Pflanzen hab und Robert versprochen hat: So bringt man Geschmack in die Zucchini.
Buschbohnen - über Nacht gewachsen

Fazit: Nicht “mal eben nebenbei”, aber es hat sich gelohnt. Zumal die “Notlösung” Thymian-Jus zur Ente hervorragend gepasst hat

Schreibe einen Kommentar