Keine Knete? Pizza!

Claus hat nicht “Nur das gute Zeugs“, sondern auch die besten Tipps. No-Knead-Pizzateig, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Bei meiner Hefeteigknetintoleranz ist das doch meine Chance auf einen dünn ausgezogenen, nichtzerfetzten Teigfladen mit irgendwas drauf. Und es funktioniert (sogar bei mir):

500 g Mehl und 15/1 g Hefe, 350 ml Wasser und 2 TL Salz (gut) verrühren, mindestens 24h abgedeckt kühl ruhen lassen, vierteln, 4 mal s&f, nochmal (mindestens) 30 min abgedeckt ruhen lassen, Pizzen formen, belegen, backen.

Als Belag hatte ich unter anderem extra für Frau T. Fenchel ausgesucht (etwas Creme fraiche, ein paar Kräuter, ein wenig Parmesan und sonst nur 5 Minuten gedünstete Fenchelscheiben). Nun ja, Frau T. war malade, aber der Belag hat auch den anderen gut gemundet.

Das Bild von so einer echten Pizza könnt ihr euch ja bei Claus anschauen; meine Fotografierkünste sind ja legendär und außerdem war ich nicht schnell genug. Aber wenn ihr das Puzzle löst (extra einfach und zur Not: ) könnt ihr noch eine Momentaufnahme erhaschen.

pizzapuzzle

powered by Snapfit.js

Musiktipp: Wolle Kriwanek, Hefeteig (Warum gohd mei Teig ned uf?)

3 Gedanken zu „Keine Knete? Pizza!“

Schreibe einen Kommentar