Maultaschen, Salat, Erdbeeren

Mir ist überhaupt nicht wohl. Ich darf zu den Maultaschen keinen Kartoffelsalat machen, obwohl ich mir sicher bin, dass es seit Menschengedenken noch nie nicht vorgekommen ist, dass Maultaschen ohne Kartoffelsalat gegessen worden sind – unvorstellbar. So hat es mir meine Mutter beigebracht, die es von ihrer Mutter so gelernt hat, so hab ich es immer gehalten. Aber jetzt gibt es Salat im Hochbeet, viel Salat im Hochbeet. Das ist ja das Problem mit Salat im Hochbeet: Entweder es wächst gar kein Salat, oder es wachsen alle Salatköpfe auf einmal. Sicher, theoretisch weiß ich natürlich auch, dass man die Samen nacheinander säen und dann zum Beispiel pro Woche ein oder zwei Salate ernten könnte – Theorie halt. Im Freiland-Beet haben wenigstens die Schnecken noch mitgegessen. Jetzt gibt es halt Salat; heute Salat und morgen Salat und …

Küchentagebuch, Freitag 25. Juni 2021

  • Schwäbische Maultaschen
  • Salat und Salat
  • Quark mit Johannisbeeren und Erdbeeren (und da wär mir eine Schwemme eigentlich ganz recht)
Ganz wichtig bei Maultaschen ist die Schmälze