Pasta, Zitrone, Salat

Mit zunehmendem Alter, so ist mein Eindruck, nimmt die Flexibilität zumindest ein wenig ab. Wenn eine Planung sich urplötzlich als undurchführbar erweist, dann kann das zu Stockungen im Ablauf führen, die praktisch unüberwindbar sind. Wenn zum Beispiel der Geflügelhof “plötzlich” Urlaub macht, dann ist das ja wohl eine Ungeheuerlichkeit. Und auch, dass das jedes Jahr um diese Zeit so ist, weil sich der ganze Laden die Freiheit nimmt, nach der Spargelernte auszuspannen, macht die Situation nicht besser. Eine ganze Woche lang! Ungeheuerlich! Bei Wiesenhof wär sowas nicht möglich. Bis Mittwoch muss ich jetzt warten mit meinen Zitronenhuhn nach Ottolenghi! Bis Mittwoch! Ich will aber heute Zitrone haben! Leider sähe es schon ein wenig merkwürdig aus, wenn ältere Menschen trotzig auf den Boden stampften, aber es ist doch wahr. Kruzitürken.

Küchentagebuch, Samstag 3. Juli 2021

  • Bucatini al Limone (nach einem Rezept und mit den eingelegten Salzzitronen von So nach Gefühl)
  • Salat
  • Kirschen aus dem Alten Land
Kein richtiger Hähnchenersatz, aber immerhin Zitrone